170825 Plakat Weinstand 01

Plakat Version2 01

Download

Weinstand 2017 Terminaushang 01

40 Jahre Interessengemeinschaft Nauroder Ortsvereine Äppelblütefestausschuss e.V.

 

Am 6.11.2016 wurde mit einem Sektempfang das 40jährige Jubiläum der IG Naurod gefeiert.

Hierzu hatte der Vorstand um 11 Uhr in das neu renovierte Forum in Naurod eingeladen.

Der 1.Vorsitzende Volker Bienstadt konnte zahlreiche Vereinsvertreter, den kompletten Ortsbeirat, die amtierende Blütenkönigin Julia Zeidler, Vertreter des Bierstadter Polizeireviers, den Ortsstellenleiter Kai Tenge und viele andere Gäste begrüßen.

Nicht nur in seiner Rede,sondern auch in den Grußworten der anderen Redner, als da waren:

Wolfgang Nickel – Ortsvorsteher- ; Kai Tenge – Ortsstellenleiter-; Horst Sand - Ehrenvorsitzender-

und Blütenkönigin Julia II., wurde deutlich, wieviel durch den Verein in der Vergangenheit erreicht und geleistet bzw. vorangetrieben wurde.

Genannt seien allein der Bau des Kindergartens und Forums, der Bau der Kellerskopfhalle oder die Durchführung diverser Feste, allen voran natürlich das Äppelblütefest.

Immer wieder wurde betont, dass dies nur durch die gute Zusammenarbeit der Vereine und nur durch Hilfe, Offenheit und Kommunikation untereinander und miteinander möglich war und auch in Zukunft sein wird.

Der Ehrenvorsitzende Horst Sand und die Anwesenden erinnerten in einer Schweigeminute seinen Mitstreitern der 1. Stunde : Eduard Schreiner sen., Ewald Brauer, Emil Maier und Alwin Becht.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung, klang diese mit Sekt und Häppchen und angeregten Gesprächen aus. Die Bewirtung hatten in bewährter Manier die ehemaligen Blütenköniginnen übernommen. Vielen Dank dafür!

 

 

 

40J IG Feier